ISONO-Gerät: Sprachenlernen, Vortrag zum Sprachenlernen mit ISONO mit Aktivierungskurs bei der Expolingua

ISONO in Kooperation mit GaLaLea

eingetragen in: Allgemein

Im Sommer 2014 berichtete ich erstmals von der Möglichkeit schnell und ohne viel Zeitaufwand die Grundlagen des Japanischen zu erlernen. Damals hatte ich über einen Kollegen, dieses Konzept kennengelernt und ein solches Training mit großem Erfolg durchgeführt. Der Blogartikel bescherte mir ein gutes Jahr später einen weiteren Interessenten, doch mein Kollege hatte plötzlich kein Interesse mehr, so dass ich mich selbst nach dem "Wundergerät" umsah und Kontakt mit ISONO International aufnahm.

Als der Geschäftsführer, Herr Dirk Wilke, dann bei mir im Büro meine farbigen Dekodierungen sah, war er gleich begeistert und wir schmiedeten Pläne für eine Kooperation. Eine Gruppe, die ich bereits seit einigen Monaten in Japanisch unterrichtete, zeigte ebenfalls Interesse (was daraus wurde füllt einen weiteren Blogbeitrag), so dass ich drei Geräte der neuen Generation besorgte und mich an die Aufgabe machte, das Skript, das ich 2014 benutzt hatte zu optimieren und nach meiner Strategie des farbigen Dekodierens neu zusammenzustellen.

ISONO und GaLaLea

Inzwischen ist für dieses innovative Lehrmaterial, die Marke GaLaLea eingetragen und auf der Nippon Connection wurde das Gerät zum ersten Mal auf unserem Stand präsentiert. ISONO kann noch viel mehr als nur das Sprachentraining unterstützen. Was alles möglich ist, erfahren Sie direkt auf der Webseite des Nürnberger Unternehmens. Gemeinsam haben wir nun ein Sprachpaket aufgelegt, das ein Gerät mit der entsprechenden Sprachdatei, sowie den dazu notwendigen Aktivierungskurs von 16 Stunden beinhaltet.
Wie sieht so ein Turbo-Sprachkurs aus?

  1. 4 bis 8 Wochen täglich 1-2 Stunden passives Lernen mit dem ISONO-Gerät
  2. Nach 3 Wochen täglich die Sprachdatei auch als mp3 über Kopfhörer hören
  3. 16 Stunden Aktivierungskurs online oder als Präsenzkurs, verteilt auf 2 bis 4 aufeinanderfolgende Tage.
  4. Für die Nachhaltigkeit ist es dann aber absolut notwendig, dass das Gelernte möglichst gleich angewendet wird: auf einer Reise in das Land, Kontakt mit Muttersprachlern (Tandem-Partner, soziale Medien, etc.). Auch wir sind dabei für GaLaLea weitere Möglichkeiten für zusätzliche 6 Monate Begleitung in einem Nachhaltigkeitsprogramm zu entwickeln.

Derzeit sind Trainings in Japanisch, Deutsch, Englisch und Spanisch möglich, weitere Sprachen sind in Vorbereitung. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch  Kontakt mit mir auf! Ich freue mich darauf, Sie beim Sprachenlernen zu unterstützen!